Hofladen & Co

by Christine Rehberger

HOFLADEN FAMILIE KOPF IN MÄDER

https://hofladen-familie-kopf.business.site/.

Den Hofladen der Familie meines Schwiegersohns, der Familie Kopf kann ich euch nur ans Herz legen. Hier gibt es ehrliche Qualität. Wenn man auf den Hofplatz fährt ruft es immer aus irgend einer Ecke ein freundliches Hallo!!! Der Hofladen ist rund um die Uhr geöffnet und Saisonal gibt es viele tolle Produkte die mit viel Liebe und Handarbeit gepflanzt und geerntet wurden. Es werden in erster Linie Eier und Milch das ganze Jahr über angeboten. Eier von glücklichen frei laufenden Hühnern, die auf der Wiese mit den Ziegen Heidi und Lydia den Tag verbringen. Die Eier werden jeden Abend ausgelesen und von Hand geputzt. 

Ein Milchtank bietet immer die frischeste Milch, von Kühen die bewusst gefüttert wurden und deren Milchqualität immer von Stephan geprüft wird. Es sind ebenfalls glückliche Kühe die viel Freilauf und bestes Futter in ihrer Vollpension genießen. 

Anfangs Sommer gibt es immer frischen Knoblauch. Ich habe auch schon bei der Ernte geholfen, und ich sage euch…… diese Knollen werden oft in die Hand genommen bis sie bei Euch im Haus sind! Karin macht auch ein wunderbares Knoblauchsalz. Die ganze Familie hilft immer zusammen. Ohne dies wäre dieser Betrieb nicht das was er ist. 

Im Herbst gibt es immer wieder Stephans Kürbisse. Hokkaido, Langer von Neapel und Butternuss. Da sind euch bei der Verarbeitung keine Grenzen gesetzt. Karin bietet auch selbst gemachte Kürbismarmelade oder Chutney an. 

Ganz neu im Hofladen gibt es jetzt Marmels Hofeis. In meinen Augen und in meinem Gaumen eine Sensation.

Wenn ich für meine Gerichte gute Produkte habe……… kann ich auch besondere Gerichte zaubern! 

QUALITÄT IST DAS BESTE REZEPT!!!

 

Neues aus dem Hofladen:

Ab sofort sind im Hofladen der Familie neben Milch, Eier, Marmels Hofeis, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Hokkaido und Butternusskürbis ganz tolle Köstlichkeiten erhältlich. Und zwar gibt es Landjäger, Dauerwurst, und mein persönlicher Favorit…… GSIBERGER KNOBLAUCH-WURZ! Schaut  doch vorbei, unterstützt regionale Betriebe! Hazel und die Familie Kopf freut sich über jeden Besuch und jede Unterstützung!

HART  FÜR ETWAS ZU ARBEITEN; DAS EINEM NICHT AM HERZEN ♥ LIEGT, 

                                                                NENNT MAN STRESS!!!!!!!!

                                        HART FÜR ETWAS ZU ARBEITEN, DAS MAN LIEBT; NENNT MAN LEIDENSCHAFT!

WEINGUT FAMILIE HERNDLER SCHILTERN KAMPTAL

                                                                               

Bei unserem letzten Aufenthalt in der Wachau und Kamptal waren wir wieder einmal zur Verkostung auf dem Weingut Herndler in Schiltern (6 km nördlich von Langenlois). Solltet ihr einmal auf Urlaub in der Nähe sein so ist dieser Hof ein „Pflichttermin“! Bei der Begrüßung, egal welche der drei Generationen vom Hof….fühlt man sich sofort Willkommen. Als wir dort waren wuselte der Opa mit dem Enkel herum und die beiden waren ganz trabig in der Schnapsbrennerei. Voller stolz zeigte er uns seinen Schatz…. die Brennerei. 
Alexandra Herndler nahm  sich gleich die Zeit ihre wunderbaren Weine auszuschenken und zu präsenteren. Das Gefühl einen Schluck Wein im Gaumen zu haben und du schmeckst sofort welch Kostbarkeit du trinkst…….. das ist schwer in Worte zu fassen… ein echter Supergau. Ein Geschmackserlebnis ist der Gelbe Muskateller2022. Ich habe schon viele probiert…… aber dieser ist vom Geschmack und Säure nicht zu toppen. Und bei der Verkostung der drei Frizzante konnte ich mich nicht entscheiden welcher für mich der Beste ist. Da wir aber leider viel Gepäck dabei hatten musste ich mich für einen entscheiden. Zweigelt Rose Secco. „An Wahnsinn“  würde der VorarlbergerIn sagen. Alle die mich kennen wissen dass ich nicht für etwas in meinem Blog schwärmen würde von dem ich nicht 100% überzeugt wäre. Online bestellen klappt super, schnell und verlässlich. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch aber der online Nachschub wird sicher bald in Auftrag gegeben werden. 
Ein persönlicher Betrieb wo Qualität  – Werte – Ehrlichkeit noch Bedeutung haben.

 www.weingut-herndler.at