Brokkoli – Schinken – Auflauf

by Christine Rehberger

Brokkoli – Schinken – Auflauf

Zurück Weiter Allgemein Brokkoli – Schinken – Auflauf European Drucken
Portionen: 3-4 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

1 Kopf Brokkoli
1 kleine rote Zwiebel
200 g Schinken
100 g Frischkäse
1 Schlagobers
80 g würziger Bergkäse
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

ZUBEREITUNG

Dies ist ein Ruckzuck Auflauf! Ich hatte noch etwas Reis vom Vortag und der Auflauf war dan grad das i Tüpfelchen dazu. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen dazu Nudeln zu essen. Ohne Beilage ist es ein richtiges Low Carb Gericht!
Den Brokkoli in Röschen teilen und ganz kurz, d. h. 1-2 min ins kochende Salzwasser geben. Abseihen und stehen lassen. In der Zwischenzeit den Schinken(aufgeschnitten) in 1 cm grosse Stücke, die Zwiebel und den Käse in feine Würfel schneiden.
In eine beschichtete Pfanne gebe ich den Frischkäse und die Sahne und erhitze dies bis der Frischkäse zerlaufen ist. Brokkoli, Käse, Zwiebel, Schinken dazu geben und pikant würzen.
Bei 180° Ober und Unterhitze ins vorgewärmte Backrohr und 20 min überbacken….fertig…wunderbar!

Gutes Gelingen…….

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

 

You may also like