Salzmandeln

by Christine Rehberger

Salzmandeln

Zurück Weiter Alles für die Jause Salzmandeln European Drucken
Portionen: 2 Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

200 g Mandeln mit Schale
1/2 TL feines Meersalz
1 Eiweiß

ZUBEREITUNG

Den Backofen auf 160° Ober und Unterhitze vorheizen. Mandeln auf ein Backblech mit Backpapier geben und 15 bis 20 min rösten. In der Zwischenzeit das Eiweiß fest verrühren mit dem Mixer jedoch nur schaumig und nicht steif. Das Salz unter das schaumige Eiweiß rühren. Die Mandeln aus dem Backofen nehmen, kurz abkühlen lassen und mit dem Eiweißschaum ganz gut vermischen. Jede Mandel muss mit dem Eiweißschaum bedeckt werden. Dann wieder auf das Blech geben und darauf achten dass sie sich nicht berühren. Weitere 5 bis 10 min weiter backen bei 160° bis das Eiweiß abgetrocknet ist und die Mandeln nicht mehr kleben.  Salzmandeln sind wein wunderbarer Appetizer oder einfach wunderbar zu knabbern zu einem guten Glas Wein. Zum Thema Wein habe ich anbei noch ein paar Worte……..

Auf dem Slider habe ich einen wunderbaren Wein der Familie Herndler aus Schiltern fotografiert. Ich kann Euch dieses Weingut nur empfehlen und ans Herz legen wenn ihr etwas besonderes sucht. Preis Leistung ist top. Ein liebevoll geführter Familienbetrieb wo der Opa für den Schnaps zuständig ist und Thomas und Alexandra Herndler  den Familienbetrieb schaukeln. Meine Favoriten waren der grüne Veltliner „Alte Reben“ und der Muskateller – eine richtige Geschmacksexplosion. Gerne verschicken die beiden auch Probierpakete oder Picknickpakete……sooooo nett. Drei verschiedene, und einer besser wie der andere SECCO krönen den Online Shop!  GANZ WICHTIG……Sollte jemand von euch mal in der Nähe sein…… unbedingt hinfahren und probieren. EHRLICHER BETRIEB……HERZLICHKEIT...….QUALITÄT…… PREIS-LEISTUNG = www.weingut-herndler.at

Alle die mich kennen wissen, dass ich hier keine Werbung machen würde wenn ich davon nicht 100% überzeugt wäre.

Wer genießen kann trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse. (Salvator Dali)

Und übrigens…..bei einem Besuch bei mir könnt ihr gerne das eine oder andere probieren. 😉

 

wünscht euch gutes Gelingen und viel Spaß auf Herndler´s Webseite

 

 

 

 

You may also like