Nutella Gugelhupf

by Christine Rehberger

Nutella Gugelhupf

Zurück Weiter Allgemein Nutella Gugelhupf European Drucken
Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

3 Eier
1 B Schlagobers
3 EL Milch
250 g Zucker
1 P Vanillezucker
250 g Mehl
1/2 Backpulver
4-5 EL Nutella

ZUBEREITUNG

Eier in Dotter und Klar trennen. Schlagobers halbfest schlagen und mit  Zucker, Vanillezucker und Dotter so lange mit dem Mixer rühren bis eine schöne cremige Masse entsteht. Mit Backpulver vermischtes Mehl und die Milch vorsichtig unterrühren. Am Schluss den steif geschlagenen Schnee unterheben. Die hälfte der Masse vorsichtig mit Nutella vermischen und abwechselnd in die Form füllen. Die Form habe ich mich Backtrennspray gut eingesprüht. Bei 180° Ober und Unterhitze 55 bis 60 min backen. Mit der Nadel einstechen und die Probe machen ob er durchgebacken ist. Ich habe wie ihr erkennen könnt den Gugelhupf 65 min im Backrohr gehabt darum ist er zu fest durchgebacken. Solche Ergebnisse ärgern mich immer sehr.
Ich wünsch euch gutes Gelingen und die Muse den Gugeldihupf früh genug aus dem Backofen zu nehmen. 🙂

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

 

 

 

 

You may also like