Eierschwammerl geröstet auf Schwarzbrot

by Christine Rehberger

Eierschwammerl geröstet auf Schwarzbrot

Zurück Weiter Alles für die Jause Eierschwammerl geröstet auf Schwarzbrot European Drucken
Portionen: 2 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

4 Scheiben Schwarzbrot
Butter zum Bestreichen
1/2 Zwiebel
4 ganze Eier ( Wenn jemand auf Cholesterin achten  muss 2 ganze Eier, 2 Eiweiß)
4 EL Schlagobers
400 g Eierschwammerl 
Salz, Pfeffer

frische Petersilie (alternativ Schnittlauch)

ZUBEREITUNG

Für diesen Toast die Pilze putzen, möglichst ohne Wasser – nur mit einer Bürste. Die Schwarzbrotscheiben dünn mit etwas Butter bestreichen, auf ein Blech legen und beiseite stellen. Backrohr mit der Grillstufe (300°) aufwärmen. Eier und Sahne verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Frisch gehackte Petersilie dazu. Ich hatte leider als ich das Foto gemacht habe keine im Haus gehabt, deshalb nahm ich alternativ Schnittlauch.
Die feingehackte Zwiebel in etwas Butter glasig anlaufen lassen, die Eierschwammerl dazugeben und so lange rösten bis das Wasser dass die Pilze abgeben verdunstet ist. Dann das Eiergemisch darüber gießen und so lange braten bis das Ei nicht mehr roh ist! Die Schwarzbrotscheiben ganz kurz angrillen und heraus nehmen. Die Eierschwammerl mit dem gerösteten Ei auf dem Brot anrichten, grüner Salat dazu und ihr habt ein feines Sommer Mittagessen.

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

 

You may also like