Eingelegter Zucchini

by Christine Rehberger

Eingelegter Zucchini

Eingelegter Zucchini Alles für die Jause Eingelegter Zucchini European Drucken
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

1/2 l Kressi oder Hesperiden Essig
1/8 l Apfelsaft
1/8 l Wasser
15 dag Zucker
1 geh. EL Curry
1 TL Salz
1/2 P. Einlegegewürz
je 1/2 rote, gelbe, grüne Paprika
1 kg Zucchini

Diese Menge ergibt ca. 6 Gläser a 250ml

 

ZUBEREITUNG

Die eingelegten Zucchini sind  ein ganz tolles, schnell zubereitetes Rezept zur Zucchini-Verwertung. Ideal sind die etwas größeren Zucchini aus dem Garten. Bei ganz großen Zucchini die Schale zum Teil entfernen. Es können aber auch die im Geschäft gekauften verwendet werden. Diese dürfen wirklich nur einmal ganz kurz aufgekocht werden, da sie sonst zu weich werden.
Ich halbiere den Zucchini und schneide ihn dann in ca. 3 mm dicke mundgerechte Stücke. Paprika ebenfalls! Dann Essig, Apfelsaft, Wasser, Zucker, Gewürze aufkochen lassen, das geschnittene Gemüse dazu und einmal aufkochen lassen. Dabei ab und zu umrühren. Dann in die sauberen Gläser abfüllen und die Deckel mit hochprozentigem Alkohol desinfizieren. (Ich gebe einen Schluck Vodka in den Deckel, schwenke ihn aus und leere ihn dann in den nächsten Deckel. Schnell verschließe das volle heiße Glas). Fertig!!!
In zwei bis drei Tagen können die Zucchini schon gegessen werden. Anstatt Zucchini können auch kleine Eierschwammerl eingelegt werden, dies funktioniert genau gleich. Die eingelegten Zucchini stehen bei uns immer anstatt „Essiggürkle“ auf dem Tisch.
Viel Spaß beim Ausprobieren.

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

You may also like