Käseroulade

by Christine Rehberger

Käseroulade

Zurück Weiter Alles für die Jause Käseroulade European Drucken
Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

1 Packung Gouda                                                                          
1 Packung Frischkäse
2 hartgekochte Eier, Schnittlauch oder Bärlauch

alternativ kann auch Frischkäse und Schinken genommen werden

ZUBEREITUNG

Wenn man seine Gäste bei einer feinen Jause verwöhnen möchte, ist eine Käseroulade genau das Richtige! Schnell und einfach zubereitet und das Beste ist ….es ist keine Hexerei!
Wasser in einen Topf geben und den noch original verpackten Gouda ebenfalls. Den Käse ca. 15 min köcheln lassen bis er in seiner Packung flüssig geworden ist. Dann die Packung herausnehmen, aufschneiden und auf die Arbeitsplatte gießen! Schnell mit einem Nudelholz ca. 0,5 cm dick ausrollen. Dann kann die Roulade individuell belegt werden. Laut Rezept den Frischkäse dünn aufstreichen, mit viel frischem Schnittlauch oder Bärlauch und den gehackten, hartgekochten Eiern bestreuen. Sehr gut ist die Roulade auch wenn man sie zuerst mit Frischkäse bestreicht und mit Schinken belegt. Hier ist eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Anschließend rolle ich die Roulade vorsichtig ein, schneide sie in zwei Teile und wickle sie mit Frischhaltefolie ein. Gut durchkühlen lassen im Kühlschrank.
Auf einer Käseplatte sieht die Roulade auch sehr dekorativ aus, und schmeckt sicher jedem.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren und noch mehr Vergnügen beim Genießen!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

You may also like