Ravioli in Thymian-Zitronen-Butter

by Christine Rehberger

Ravioli in Thymian-Zitronen-Butter

Zurück Weiter Allgemein Ravioli in Thymian-Zitronen-Butter European Drucken
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

Nudelteig:
200 g Mehl (Mahlgrad 700)
2 Eier
2 EL Olivenöl
bei Bedarf etwas Wasser
Fülle:
4 Scheiben Parma Schinken
5 kleine Mozzarella Bällchen
1 Bio Zitrone
40 g Butter
50 g blanchierte Mandeln
viel Thymian, Salz, Pfeffer

ZUBEREITUNG

Den Parma Schinken in feine Stücke schneiden, Mozzarella Bällchen ebenfalls.  Von der Zitrone die Schale abreiben, und auspressen. Die blanchierten Mandeln und den Parmesan fein reiben. Ich verwende immer einen originalen Parmesan weil ich finde dass er besser im Geschmack ist als ein Grana Padano. Vom Thymian die Blättchen abzupfen. Mozzarella, Parma Schinken,  Mandeln, Parmesan, 1 TL Zitronenschale zu einer homogenen Masse mischen. Mit ganz Wenig Salz, wenn überhaupt, und Pfeffer abschmecken.

In einer Pfanne die Butter mit Thymianblättchen, 2 EL Zitronensaft, 1 TL Zitronenschale sowie 1/2 TL  Zucker geben, aber noch nicht erhitzen.

In einem großen Topf Salzwasser erhitzen.  Nudelteig, der eine halbe Stunde gerastet hat, mit der Nudelmaschine dünn ausrollen, und mit einem Glas runde Kreise ausstechen. Fülle drauf legen und zusammenklappen. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt dann bestreicht die zusammenzuklebenden Ränder mit Wasser oder Ei. Laura, meine Tochter, ist  ein sehr sehr ausdauernder, genauer und geduldiger Mensch. Sie hat dann noch mit dem Pizzaschneider einen schönen Rand ausgeschnitten. Sie unterstützt mich immer wenn sie zu Hause ist beim Kochen und vollendet oft mit viel Geduld meine gekochten Speisen und gibt ihnen noch eine persönliche Note. Ich danke dir dafür! ♥
Die gefüllten Ravioli ca. 2 min kochen. Jetzt ist der Zeitpunkt wo ihr spätestes dieses wunderbare Gericht probieren müsst! 
Währenddessen in der Pfanne die Thymian-Zitronen-Butter bei mittlerer Temperatur erhitzen.  Ravioli abseihen, in der Pfanne mit der Thymian-Zitronen-Butter geben und bei hoher Temperatur 1-2 min braten. Mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen.  Auf einem flachen Teller oder einer Schieferplatte anrichten und mit Parmesan dekorieren. 

Fertig ist eine wunderbare Vorspeise für zwei Personen.

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

 

You may also like