Basilikum Pesto

by Christine Rehberger

Basilikum Pesto

Zurück Weiter Allgemein Basilikum Pesto European Drucken
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

50 g Basilikum
2 Knoblauchzehen
1/2 TL Salz
2 EL Pinienkerne alternativ Mandeln
3 EL geriebener Parmesan
1 dl Olivenöl

ZUBEREITUNG

Jedes Jahr zaubert mir unser Garten ein Lächeln ins Gesicht wenn Erntezeit des Basilikums ist. Meine Mama säht immer für mich und meine Familie einen ganzen Basilikum – Wald. Der Duft bei der Zubereitung und anschließend feine Bavette-Nudeln mit Pesto auf dem Tisch, geben mir fast das Gefühl in einer Taverne in Italien zu sitzen.
Basilikum waschen und mit der Salatschleuder trocken schleudern. Wenn ihr keine Salatschleuder habt, was fast ein MUSS in jeder Küche ist, mit einem Geschirrtuch trocken tupfen.
Basilikum, in Stücke geschnittener Knoblauch, Pinienkerne, alternativ selber geschälte Mandeln ( dazu Wasser aufkochen, Mandeln kurz dazugeben und ca. 30 sec kochen, und abseihen und dann lassen sich die Mandeln sehr gut schälen) Olivenöl, Salz und geriebener Parmesan in einem Gefäß mit dem Mixstab pürieren, noch einmal ein bisschen abschmecken, und in kleine Gläser abfüllen. Bevor der Deckel drauf kommt mit Olivenöl zudecken und im Kühlschrank kalt stellen.
Pesto lässt sich übrigens wunderbar einfrieren.

Gutes Gelingen!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

 

You may also like