Eierlikör

by Christine Rehberger

Eierlikör

Zurück Weiter Allgemein Eierlikör European Drucken
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

175g Staubzucker
2 frische Dotter
1 Bourbon Vanillezucker
1/8 l Sahne
375 ml Milch
1/8 l Weingeist
1/2 Vanilleschote (Mark)

ZUBEREITUNG

Dieses Rezept habe ich von meiner lieben und sehr geschätzten Freundin, Arbeitskollegin und Chefin Angelika Summer. Vielen lieben Dank das ich es online stellen darf. Es ist ein wunderbares Rezept!

300 ml Milch mit der Sahne aufkochen lassen. Die restliche Milch also 75ml mit Dotter und Staubzucker vermischen. Das Dottergemisch wird dann in die Kochende Milchsahne unter ständigem Rühren eingerührt. Noch einmal aufkochen lassen, somit hätten die bösen Salmonellen keine Überlebenschance. WICHTIG! Mit dem Schneebesen ständig rühren damit die Dotter nicht stocken. Sehr ängstliche Menschen können es auch ein zweites Mal aufkochen lassen. (Wobei – Salmonellen sterben aber schon ab 70°. Da müsste man es aber 10 min auf 70 Grad halten.) Dies ist aber nicht nötig! Einmal aufkochen genügt!
Von der Platte nehmen und den Vanillezucker, das Mark der Vanilleschote und den Weingeist zugeben. Auskühlen lassen….FERTIG!!!!
Durch ein Sieb in eine Flasche abfüllen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren…… aber noch mehr Spaß macht sicher das Trinken!!!!!! ZUM WOHL IHR LIEBEN!

Gutes Gelingen!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

You may also like