Forelle gebraten mit Fächerkartoffeln

by Christine Rehberger

Forelle gebraten mit Fächerkartoffeln

Zurück Weiter Alles was schwimmt Forelle gebraten mit Fächerkartoffeln European Drucken
Portionen: 2 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

FORELLE:
2 Regenbogenforellen
Salz, Fischgewürz, Zitrone, 
1 Bund Petersilie

KARTOFFELN:
4 Kartoffeln mit der Schale
Salz, Pfeffer, viele Kräuter( Salbei, Rosmarin, Thymian, Petersilie, Majoran)
Olivenöl 
1 Knoblauchzehe

 

 

ZUBEREITUNG

KARTOFFEL:
Zuerst bereite ich die Kartoffel zu, da sie lange im Backrohr gebraten werden müssen. Die Kartoffeln fächerartig 3mm breit einschneiden, aber aufpassen dass ihr nicht ganz durchschneidet, damit sie unten noch zusammen halten.
Kräuter und Knoblauch grob hacken, in einen Mixbecher geben und mit dem Olivenöl durchmixen. Diesen Kräuterbrei mit einem Pinsel auf die Kartoffeln geben und schauen dass sie auch in der Mitte gewürzt werden, siehe Bild oben im Slider. Da ich es gerne etwas würzig habe, mahle ich noch Salz und Pfeffer oben drauf.
Kartoffeln bei 240° ca. 1 Stunde braten.
 FORELLE:
Für Fisch gilt die “ 3 S Regel“. D.h. säubern, säuern, salzen. Dann die ausgenommene Forelle mit viel frischer Petersilie füllen, zusätzlich mit etwas Fischgewürz verfeinern, und auf jeder Seite ca. 6 min in der Pfanne braten. Ich brate die Forelle gerne, weil ich den Geschmack sehr mag, in Butter und Olivenöl heraus. Aufpassen dass das Fett nicht zu heiß wird, da sonst die Butter verbrennt.
Fisch und Kartofferl mit Salat servieren, dann wird bei uns daheim nicht viel am Tisch geredet weil alle Arbeit mit Essen haben und es schmeckt!
Ein gutes, leicht verdauliches Sommer-Essen!!!
Guten Appetit !!!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

You may also like