Gebrannte Mandeln

by Christine Rehberger

Gebrannte Mandeln

Zurück Weiter Es weihnachtet sehr Gebrannte Mandeln European Drucken
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

200 g Mandeln
180 g Zucker
100 ml Wasser
1 P. Vanillezucker
1 Prise Zimt

ZUBEREITUNG

Ich habe zum ersten Mal gebrannte Mandeln selbst gezaubert, und es hat auf den zweiten Anlauf auch funktioniert. Das wichtige dabei ist, dass ihr Euch Zeit nehmt, u d nicht wie ich den Topf auf den Herd und immer volle Kanne, volle Hitze drauf los kocht. Etwas Zeit und Gefühl werden benötigt, aber es ist eigentlich ganz super einfach und easy!!!
Zucker, Vanillezucker und Zimt mischen, und zusammen mit dem Wasser aufkochen lassen. Flüssigkeit wird etwas cremig und dann die Mandeln dazugeben und die Hitze reduzieren und so lange Rühren bis das Wasser verkocht, und der Zucker zu karamellisieren beginnt, wie auf Bild Nr. 6! Dann so lange die Mandeln weiter rösten bis der Zucker wieder etwas flüssiger wird, dann haftet der Zucker auch gut an den Mandeln. Also nicht gleich vom Herd nehmen, wenn es zu karamellisieren beginnt. Geduldig weiterrösten!
Ihr werdet die Mandeln lieben, und sie sie viel besser als die vom Weihnachtsmarkt, und viel billiger sind sie auch!!!!!

Gutes Gelingen!
 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

 

You may also like