Witwenküsse

by Christine Rehberger

Witwenküsse

Zurück Weiter Allgemein Witwenküsse European Drucken
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

3 Eiklar
210 g Feinkristallzucker
1 Vanillezucker
150 g gehackte Walnüsse

ZUBEREITUNG

Jedes Jahr wenn ich diese wunderbaren Kekse mache muss ich mich über diesen Namen wundern. Ich könnte die Kekse Aber umtaufen, aber da fällt mir auch nix spektakuläres ein. Aber was solls.
Eiklar über Wasserdampf schaumig rühren mit dem Mixer. Vanille und Kristallzucker zugeben. Nun kommt das etwas nervige. Die Masse muss nun 20 min (warum auch immer?????) über Dampf mit dem Mixer gerührt werden. Ich habe mal 5 min abgekürzt. Da waren sie wie Gummi. Seid dem experimentiere ich nicht mehr. Mein Mann lacht immer. AAAAA du machst die Mixerexplosionskekse?!?
Nach 20 min vom Herd nehmen und die selber gehackten Walnüsse unterheben. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech kleine Häufchen setzten. Ich mach das mit zwei Kaffeelöfferl.

Bei 150° Ober und Unterhitze 15 min backen. Ich wünsche Euch Gutes Gelingen und viel Genuss beim zergehen lassen der Kekse auf der Zunge!

 

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

 

 

You may also like