Gemüse Palatschinken

by Christine Rehberger

Gemüse Palatschinken

Zurück Weiter Allgemein Gemüse Palatschinken European Drucken
Portionen: 2 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

Teig:
2  Eier
250 ml Milch
150 g Mehl
Salz

Gemüsefüllung:
1 Zwiebel
250 g Mangold
100 g Zucchini
150 g Junger zarter Kohlrabi
100 g Bergkäse
100 g Raclettekäse
4 Scheiben Schinken
1/2 P Philadelphia Frischkäse (ca. 70 g)
Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat, Muskat frisch gerieben

ZUBEREITUNG

Als erstes den Palatschinkenteig herstellen indem ihr alle Zutaten miteinander verrührt. Es sollte ein flüssiger Teig ohne Knollen sein. Ihr nehmt am besten einen Schneebesen. Pro Person habe ich zwei Stück berechnet. Die eine Palatschinke die übrig bleibt ist für die „Köcherin“ sagt mein Guggi immer. Ich gebe dazu ein Stück Butter in die heiße, beschichtete Pfanne und einen Suppenschöpfer Teig und brate mir 5 Palatschinken heraus. Diese auf einem Teller stapeln und beiseite stellen.
Für die Gemüsefüllung die Zwiebel ringelig, Mangold in 2 cm breite Streifen – Stängel etwas dünner,  Kohlrabi und Zucchini in feine Stifte schneiden. Käse fein reiben und beide Sorten vermischen. Zwiebel in etwas Butter glasig anlaufen lassen und das ganze geschnittene Gemüse mit rösten bis der Mangold zusammengefallen ist. Philadelphia  dazu und pikant abschmecken. Die Fülle vom Herd nehmen. Die Fülle in vier Teile teilen und auf jede Palatschinke eine Scheibe Schinken, Gemüsefülle und etwas geriebener Käse geben und einrollen. Die vier gefüllten Palatschinken nebeneinander in ein gefettete Auflaufform legen und mit dem restlichen Käse bestreuen. Bei 220 Grad Heißluft überbacken. Dazu passt sehr gut  grüner  Salat.  Die Palatschinken können auch vegetarisch zubereitet werden. Dann lass ich einfach den Schinken weg.

Gutes Gelingen wünscht euch!!!!!!!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

 

 

You may also like