Hölzl Bäckerei

by Christine Rehberger

Hölzl Bäckerei

Zurück Weiter Allgemein Hölzl Bäckerei European Drucken
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

Teig:
280 g Mehl
280 g Butter
140 g Zucker
1 Eiklar

Belag:
1/8 l Schlagobers
140 g Zucker
180 g Walnüsse
1 EL Rum

Walnuss zum Belegen

ZUBEREITUNG

Diese Kekse sind ein Oberösterreichisches Rezept von Guggi`s Tante Ilse. Mein Guggi liebt diese Kekse! Man darf nicht auf die Kalorien achten!!! Aber dann dürfte man überhaupt keine Kekse backen, und geschweige Essen.
Einen weichen Mürbteig herstellen und über Nacht rasten lassen. Wenn es eilt, genügt auch eine Stunde! Runde dünne Kekse ausstechen und bei 170° Heißluft, oder 190° Ober und Unterhitze hell backen. Die Kekse müssen nicht mit Ei bestrichen werden da noch eine Nussfülle drauf kommt!
Für den Belag Sahne, Zucker aufkochen lassen und die geriebenen Walnüsse einkochen. Falls die Fülle zu dünn ist, noch etwas Walnüsse zugeben. Wenn die Fülle erkaltet ist Rum zugeben.
Mit einem Kaffeelöffel nach Belieben Fülle auf das Kekserl geben und oben drauf eine Walnuss.

Gutes Gelingen!

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

 

You may also like