Ischler Bäckerei

by Christine Rehberger

Ischler Bäckerei

Zurück Weiter Allgemein Ischler Bäckerei European Drucken
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

300 g Mehl (siebenhunderter Mahlgrad)
200 g Butter
100 g Staubzucker
2 Eigelb

ZUBEREITUNG

Am Mittwoch hatte ich zwei „Gastbäcker“ bei mir zu Besuch! Meine Tochter Laura hat mit Ihrem Herzblatt Maximilian Ischler Bäckerei gemacht. Beide waren mit sehr viel Engagement dabei und ich denke das „herzige“ Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Auch geschmacklich bin ich begeistert. Es ist ein altes erprobtes Rezept meiner Mama!
Als erstes Mehl auf ein Brett geben, die Butter abbröseln und mit den restlichen Zutaten einen Mürbteig herstellen.
Eine Stunde im Kühlschrank kaltstellen.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn auswalken und mit beliebigen Keksformen ausstechen. Der Oberteil sollte drei Löcher oder wie bei mir ein Herz-Löchle haben. Die Kekse auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und bei 190° Ober und Unterhitze ca. 10 min backen.
Die gebackenen Böden mit Ribiselmarmelade bestreichen und einem Oberteil zusammensetzen!
Ich danke meinen zwei Turteltäubchen für die wunderbaren Kekse!!!!
Und ich wünsche Euch gutes Gelingen beim Ausprobieren.

Gutes Gelingen!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

 

You may also like