Käsefladen

by Christine Rehberger

Käsefladen

Zurück Weiter Allgemein Käsefladen European Drucken
Portionen: 4-5 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

HEFETEIG: 
400 g Mehl
21 g Frischhefe
1 TL Salz (3-5g)
260 g Wasser
GUSS:
400 g würziger Bergkäse
5 dl Milch
2 gehäufte EL Mehl
2 Eier
1 Prise Salz, Pfeffer, Muskatnuss
evtl. 1/2 Stange Lauch oder 1 Zwiebel

 

ZUBEREITUNG

Als erstes mache ich einen Hefeteig. So lange gehen lassen bis er doppelt so groß ist.
Für den Guss den Bergkäse reiben, und alle Zutaten miteinander verrühren. Gut abschmecken, aber vorsichtig mit Salz denn der Bergkäse ist selber schon sehr würzig. Den Hefeteig auf ein Blech oder in eine große Auflaufform drücken. Auf dem Foto oben im Slider habe ich nur die halbe Menge gemacht. Den Guss drauf geben und bei 200° ca. 35 bis 40 min bei Ober und Unterhitze backen.
Dazu serviere ich immer eine Schüssel voll gemischten Salat.
Ich liebe dieses Rezept! Ich habe es von meiner Mama übernommen.
Viel Freude beim Essen!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

IMG_2945k5

IMG_2949k5

IMG_2953k5

IMG_2954k5

IMG_2956k5

IMG_20180404_183032010.jpgk5


Zurück
Weiter

You may also like