Käsefondue

by Christine Rehberger

Käsefondue

Zurück Weiter Allgemein Käsefondue European Drucken
Portionen: 4 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

4 dl trockener Weißwein ( Grüner Veltliner)
30 dag würziger Bergkäse
15 dag Emmentaler
15 dag Raclette Käse
2 TL. Maizena
1 Zehe Knoblauch, Pfeffer, Muskat (frisch gerieben)
Weißbrot

ZUBEREITUNG

Eines meiner Lieblingsrezepte! Dies ist ein von Schweizer Freunden weitergegebenes Rezept. Ein sehr schnell zubereitetes und unkompliziertes Rezept. Ideal für schlecht Wetter Tage, oder auf der Terrasse im Sommer!
Als erstes den Käse reiben! Würziger Bergkäse ist für die Würze, Raclette Käse macht das Fondue cremig und Emmentaler lässt es beim Brot eintauchen Fäden ziehen. Den Weißwein in einer Käsefondue Pfanne aufkochen lassen. Den Knoblauch hineinpressen. Den Käse unter ständigem Rühren langsam nacheinander einrieseln lassen und so lange köcheln und rühren, bis der ganze Käse geschmolzen ist. Mit Pfeffer und Muskat würzen. Maizena in einem kleinen Schluck Wasser oder Wein in einer kleinen Tasse glatt rühren, und unter ständigem Rühren unter das köchelnde Fondue mischen. Aufpassen dass es keine Knöllchen gibt. Wenn das Fondue noch zu flüssig ist noch einmal mit einen kleinen Löffel Maizena ergänzen.
Das in Würfel geschnittene Brot wird dazu serviert.
Mit einem guten Glas Weißwein, lieben Freunden oder Familie ist dies immer wieder ein gern Gegessenes gemütliches Essen!
Viel Spaß beim ausprobieren!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

You may also like