Kalbschnitzel (Florentiner Art) mit Kürbis-Pommes

by Christine Rehberger

Kalbschnitzel (Florentiner Art) mit Kürbis Pommes

Zurück Weiter Allgemein Kalbschnitzel (Florentiner Art) mit Kürbis-Pommes European Drucken
Portionen: 4 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

4 Kalbschnitzel
8 Scheiben Schinken
1/2 Zwiebel
8 St. Spinat Zwutschgerl (Tiefkühlblattspinat)
8 Scheiben würziger Bergkäse
Salz, Pfeffer, Rosmarin, Muskatnuss

Kürbispommes:

1 Butternusskürbis
Olivenöl, Rosmarin, Salz, Pfeffer, Curry,
1 gestr. EL Maizena

ZUBEREITUNG

Die Schnitzel mit Salz, Pfeffer und Rosmarin (frisch) würzen. Anschließend Zwiebel ringelig schneiden und in ganz wenig Olivenöl anschwitzen, und die Zwutschgerl dazugeben. Mit ein bisserl Wasser ablöschen und die Zwutschgerl auftauen lassen. Würzen mit Salz und Pfeffer und ein wenig frisch gemahlener Muskatnuß.. Flüssigkeit zur Gänze reduzieren. Spinat zur Seite stellen. Backrohr auf 250° grillen vorheizen. Die Schnitzel auf jeder Seite 1 Minute scharf anbraten. Nicht länger da sie sonst zäh werden. Dann die Schnitzel auf ein Backblech legen, Schinken drauf, Spinat ebenfalls und mit Käse zudecken. Die Schnitzel nur ganz kurz übergrillen bis der Käse geschmolzen ist. Schmeckt wunderbar. Immer wieder ein Hit wenn ich Gäste mit gutem Essen verwöhnen möchte.

Kürbispommes:

Den Butternusskürbis schälen, und wie Kartoffelpommes schneiden! Ich habe da im Kellerfundus meiner Mama eine Schneidemaschine gefunden! 😉 Damit ging das Ratz – Fatz! Mit Olivenöl und Gewürzen kräftig abschmecken, Maizena dazugeben, gut mit dem Kürbis vermischen, und bei 220° Umluftgrill ca. 20 min grillen.
Schmeckt ähnlich wie Süßkartoffel.
Ich wünsch euch allen viel Freude beim Nachkochen. Ihr werdet sicher Freude daran haben. Überhaupt dann beim Essen .!!!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

You may also like