Polenta-Pizza

by Christine Rehberger

Polenta-Pizza

Zurück Weiter Allgemein Polenta-Pizza European Drucken
Portionen: 2 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

150 g Karotten
1/2 Paprika
150 g Blattspinat
etwas Wasser zum dünsten bzw. Auftauen des Spinats
125 ml Schlagobers
250 ml Wasser
150 g Polenta Gries
6 Cocktailtomaten
100 g geriebener Bergkäse

ZUBEREITUNG

Backofen auf 180° Ober und Unterhitze vorheizen.
Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden. Paprika ebenfalls würfelig schneiden. Karotten mit einem Teelöffel Butter in einen Topf geben, und mit einem Schluck Wasser knackig weich dünsten. Ich würze es mit etwas mit Salz und Pfeffer. Wenn die Karotten weich gedünstet sind den gefrorenen Spinat dazu und diesen auftauen lassen. Anschließend Paprika, Sahne und Wasser dazu geben und die Polenta einrühren. Alles Aufkochen lassen und vom Herd nehmen und pikant abschmecken. Ich habe einen Tortenring auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gegeben und die Masse dort eingefüllt. Ich empfehle euch aber das Backpapier weg zu lassen da es ganz aufgeweicht wurde und ich die Stücke der Pizza am Schluss nur mit einem Backpapierwurstel unten dran wegnehmen habe können. Ich empfehle euch einfach das Blech einzufetten und die Masse dort direkt gut fingerdick in den Ring einzufüllen. Dauerbackfolie eignet sich hingegen wieder sehr gut! Den geschnittenen Schinken darauf verteilen, die geschnittenen Tomaten ebenfalls, mit geriebenem Bergkäse bestreuen und 20 min backen.
Ich fand dieses Rezept sehr fein, wobei der Kommentar meines Guggi war….“es muas jo ned ollawei guad sei“!
Wenn ich dieses Rezept wieder koche, und das werde ich….. habe ich mir überlegt dies ohne Schinken zuzubereiten und es dann als Beilage zu Hühnerfleisch oder Pute zu servieren. Ich werde dann die Masse in kleine Dessertringe füllen und sie ohne Schinken, nur mit Tomaten und Käse, belegen. Somit habe ich eine mal etwas andere Beilage.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

 

You may also like