Rindsbraten (Niedertemperatur gegart)

by Christine Rehberger

Rindsbraten( Niedertemperatur gegart)

Zurück Weiter Allgemein Rindsbraten (Niedertemperatur gegart) European Drucken
Portionen: 2-3 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

1,2 kg Rindsbraten
1/4 l Rotwein
4 Karotten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
5 Wacholderbeeren
Thymian
2 Lorbeerblätter
Salz, Pfeffer

ZUBEREITUNG

Ich durfte bei diesem Rindsbraten ein wunderbares Stück Fleisch der Familie Gstach ( Klöslefeld 15, in 6820 Frastanz im schönen Frastafeders) zubereiten. Zuerst habe ich das Fleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt. Von allen Seiten in einer Pfanne scharf anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und im Bratenrückstand die geschälte, auseinander geschnittene Zwiebel, die geschälten, in Stücke geschnittenen Karotten und eine ganze Knoblauchzehe ebenfalls scharf mit anbraten. Mit Rotwein und Rindsuppe aufgießen. Lorbeerblatt, Thymian und die zweite Knolauchzehe (gepresst) der Sauce zugeben, und pikant mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Ich habe den Braten dann vier Stunden bei 100° Ober und Unterhitze geschmort. Wenn Die Sauce zu dünn ist, könnt ihr mit einem Teelöffel Maizena (Maisstärke) die Sauce verdicken. Maizena mit ca. 5 EL Rotwein glatt rühren und in die Sauce einrühren, einmal aufkochen lassen. Die Kerntemperatur bei einem Niedertemperatur gebratenen Rindsbraten beträgt ca. 70°-75° (Siebzig bis Fünfundsiebzig) well done
65° Grad, zart Rosa
Ein so wunderbares Fleisch so lange im Backrohr zu garen ist ein Wahnsinn im Geschmack!!! Ich empfehle es jedem der viel Zeit hat!

Einen Großen Dank an Katrin und Florian Gstach. Denn nur mit einem sehr guten Fleisch lässt sich auch ein wunderbares Ergebnis auf den Tisch zaubern.
Ich werde sicher wieder ein Fleisch bei Euch bestellen, denn ich bin unglaublich begeistert.
Ich kann es euch nur ans Herz legen diese liebenswerte Familie zu unterstützen, indem ihr diese ehrlichen Produkte in Ihrem Hofladen erwerbt.

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

You may also like