Rindsrouladen

by Christine Rehberger

Rindsrouladen

Zurück Weiter Allgemein Rindsrouladen European Drucken
Portionen: 6 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

6 Rindschnitzel
12 Essiggurkerl
6 Karotten
24 Scheiben durchzogenen Speck
20 dag Kalbsbrät
Salz Pfeffer frisch gemahlene Senfkörner
1 EL Mehl für die Sauce

ZUBEREITUNG

Die Rindschnitzel werden vorsichtig mit einem Fleischklopfer geklopft! Auf beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und frisch gemahlenen Senfkörnern gewürzt. Karotten stiftelig schneiden, Essiggurken ebenfalls! Jedes Schnitzel wird mit Kalbsbrät bestrichen, mit Speck, Gurken und Karotten belegt und vorsichtig eingerollt! Mit Zahnstocher oder Küchengarn fixieren. Ein Tipp von mir….nehmt für jede Roulade gleich viel Zahnstocher. Ich habe mal vor lauter Gier einen mitgegessen.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die fertig gerollten Rouladen von allen Seiten kurz anbraten. Die Rouladen zur Seite legen um die Bratenrückstände für die Sauce zu nutzen. Dazu gebe ich ein kleines Stück Butter in die Pfanne und einen Löffel Mehl dazu (stauben) und röste das ganze schön dunkel an. Mit Suppe oder Wasser aufgießen und fest rühren damit keine Klümpchen entstehen. Aufkochen lassen und gut abschmecken. Ich lege meistens ein Stück Speck in die Sauce und eine ganze halbierte Zwiebel. Die Rouladen wieder dazugeben und ca. 1,5 bis 2 Stunden dünsten lassen. Durch das Kalbsbrät werden die Rouladen sehr saftig! Gutes Gelingen wünsche ich euch!!!
Ich durfte das erste Mal ein Fleisch der Familie Gstach in Frastaferders, im schönen Frastanz, zubereiten! Dies ist liebevoller Generationen-Familienbetrieb. Auf dem Hof haben neben dreier Generationen auch Kühe, Kälber, Hühner, Pferde, Ziegen und Hasen ein gutes Zuhause!!! Er wird von Katrin und Florian Gstach mit viel Engagement und Herz geführt. Vielen Dank für das tolle Fleisch, das ich von Euch beziehen und zubereiten durfte. Ich kann es nur jedem empfehlen!! Preis und Leistung – auch das Ergebnis – sind ein Hammer! Ich liebe ehrliche Produkte, und die habe ich bei Euch gefunden. Dankeschön! Auch der Hofladen ist sehr zu empfehlen!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

You may also like