Roastbeef

Zurück Weiter Allgemein Roastbeef European Drucken
Portionen: 6 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

ca. 1,5 Kilogramm Zwischenrippenstücken auch Beiried genannt
Kräutersalz, Pfeffer, frisch gemahlene Senfkörner

ZUBEREITUNG

Roastbeef ist ein Fleisch das sehr wenig Arbeit gibt, aber viel Zeit braucht!
Ich finde es ein tolles Essen wenn ich Gäste eingeladen habe. Denn meistens gibt es dann Vorspeise, Hauptspeise und Dessert, und wenn ich dann nicht viel Arbeit mit dem Fleisch habe kommt mir dies sehr gelegen.
Das Fleisch rundherum gut würzen und in einer Pfanne oben und unten fest anbraten. Dann das Fleisch bei 90° Ober und Unterhitze ins Backrohr und dies dauert ca. 3 Stunden!
Rare: 48-52 Grad C.
Medium Rare (Innen rosa) ca. 52-55 Grad C.
Medium 58-59 Grad C.
Well Done bzw. komplett durchgegart ist es bei 60-62 Grad C.

Ich empfehle die Zubereitung Medium mit 58-59 Grad C. Kerntemperatur

Garzeit: Die Dauer der Zubereitung hängt natürlich vom Fleisch, der Größe und Temperatur ab. Als Faustregel gilt ca. eine Stunde pro 500 Gramm Roastbeef am Stück.
Ich empfehle Euch auch das Fleisch beim Metzger zu holen, oder besser noch – direkt beim Bauern. Ich kaufe mein Fleisch ausschließlich beim Bauern und Metzger! Ich friere es einfach ein. Klappt wunderbar!

Gutes Gelingen!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

You may also like