Schinkenstrudel

by Christine Rehberger

Schinkenstrudel

Zurück Weiter Allgemein Schinkenstrudel European Drucken
Portionen: 3-4 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

2 Eier
2 dl Sahne
350 g Schinken (Toastschinken)
Salz, Pfeffer, Muskat
Petersilie
2 Semmel
250 g Champignon
1 Blätterteig

ZUBEREITUNG

Dies ist ein Rezept von meiner Mama. Wir nannten es früher das „Blöff“ Menü! Wenn Gäste kamen waren immer alle begeistert, aber eigentlich ist es ein ganz simples schnell gezaubertes Rezept.
Schinken in 1/2 cm breite Streifen schneiden. Die Semmeln in Knödelbrot große Würfel schneiden! Champignons blättrig schneiden und in ewas Olivenöl kurz anbraten. Petersilie dazu.
Mit allen Zutaten, d.h. Schinken, Eier, geschnittene Semmel, Champignons, Sahne eine homogene Masse herstellen, pikant abschmecken -vorsichtig mit Salz und sie auf dem ausgewalkten Blätterteig verteilen. Einrollen und im vorgeheizten Backrohr bei 200° Ober und Unterhitze 35 bis 40 min. goldbraun backen.
Dazu serviere ich einen Salat und ein gutes Glas Wein, und alle sind begeistert!
Ich wünsche Euch gutes Gelingen beim Ausprobieren.

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

You may also like