Selbst gemachte Nudeln mit Salbeibutter

by Christine Rehberger

Selbst gemachte Nudeln mit Salbeibutter

Zurück Weiter Allgemein Selbst gemachte Nudeln mit Salbeibutter European Drucken
Portionen: 2 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

NUDELTEIG:  
250 g Mehl
2 Eier
2 EL Olivenöl
1/2 TL Salz
Wasser nach Bedarf (ca. 1/16l) es sollte ein relativ fester Teig sein

SALBEIBUTTER:
1/8 kg Butter
viel frischen Salbei

ZUBEREITUNG

Eine feinen Nudelteig herstellen (alle Zutaten mischen und zu einem Teig kneten) und in Frischhaltefolie im Kühlschrank eine halbe Stunde ruhen lassen.
Mit der Nudelmaschine feine Bandnudeln schneiden und im Salzwasser kochen. Nudeln mit heißem Wasser abschrecken.
Für die Salbeibutter, die Butter zergehen lassen und fein geschnitten Salbei dazu und das ganze so lange erhitzen bis die Butter ganz leicht bräunlich wird. Nudeln mit einem ganz kleinen Stück Butter in der Pfanne erwärmen und die Salbeibutter darüber und untermengen. Ich habe ein kurz angebratenes Schweinsfilet dazu gemacht ..…. ein wunderbares Essen, wo auch die nicht Salbeitee Trinker 😉 begeistert sein werden.

Gutes Gelingen!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

You may also like