Spagetti alla Mama <3 (Bolognese)

by Christine Rehberger

Spagetti alla Mama <3 (Bolognese)

Zurück Weiter Allgemein Spagetti alla Mama European Drucken
Portionen: 2-3 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

500 g Faschiertes vom Kalb (alternativ gemischtes Hackfleisch)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 große Karotten
1/4 Sellerie
1 Lorbeerblatt
1/4 l Rotwein
1/2 Tube Tomatenmark
Tomatensauce ca. 500 g
frische italienische Kräuter (Rosmarin, Salbei, Thymian)
Salz, Pfeffer, 1 TL Zucker
3-4 Tropfen Tabasco

ZUBEREITUNG

Für Die Spagetti brauche ich ein wenig Zeit! Denn je länger sie köcheln, umso besser sind sie. Also „hudeln“ ist nicht drin!!! :-))
Die Zwiebel schälen und klein würfelig schneiden. Knoblauch ganz klein schneiden. Karotten waschen und schälen und fein reiben. Den Sellerie ebenfalls. Wenn ich frische Petersilie habe, fein hacken.
Die Zwiebeln und den Knoblauch in Olivenöl glasig rösten und das Hackfleisch dazugeben und ganz gut durchbraten, bis es nur noch ganz kleine Hackfleisch Stücke sind. Tomatenmark ebenfalls mit rösten. Mit Rotwein und Tomatensauce aufgießen und Karotten, Sellerie dazugeben und pikant mit den fein gehackten Kräutern und Gewürzen, dem Zucker und vorsichtig Tabasco abschmecken. Lorbeerblatt nicht vergessen. Das kann vor dem Anrichten wieder entfernt werden. Ca. 1,5 Stunden köcheln lassen bis das Gemüse gut verkocht ist, und ein sämiges Sugo entstanden ist. Bevor ich es anrichte schmecke ich es noch einmal fein ab.
Pro Person 150 g Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen. Nudeln abseihen und bitte nicht abschrecken. Die Pasta sollte nicht auf die Sauce warten müssen. D. h. Nudeln abseihen und in eine Topf geben, etwas Olivenöl drauf und gleich servieren. Wenn ihr die Nudeln abschreckt dann bleibt die Sauce nicht mehr so gut an der Pasta haften!
Die Spagetti mit viel frisch geriebenen Parmesan (bitte nicht fertig geriebenen!!!!!) und grünem Salat servieren.

BUON APPETITO!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

You may also like