Spinatpalatschinken

by Christine Rehberger

Spinatpalatschinken

Zurück Weiter Allgemein Spinatpalatschinken European Drucken
Portionen: 2 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

Palatschinken:
1/4 l Milch
5 EL gehäuftes Mehl (700 Mahlgrad)
1 Ei 

Spinatfülle:   
4 St. Spinat-Zwutschgerl tiefgekühlt
 1/2 Zwiebel 
 Wasser
 1 Prise Salz, Muskat, Pfeffer
 60 g Schafkäse (Feta)                                                                                                               

ZUBEREITUNG

Für dieses schnelle, aber sehr feine Mittagessen, bereite ich zuerst die Spinatfülle zu.
Dazu schneide ich die Zwiebel in feine Streifen und brate sie in etwas Olivenöl kurz glasig an. Ich gieße mit einem Schuss Wasser auf. Ich dünste die Zwiebel ganz kurz an. Dann gebe ich die gefrorenen Zwutschgerl dazu, und lass den Spinat im Topf auftauen. Den Spinat ca. fünf Minuten dünsten. Darauf achten das am Schluss die Flüssigkeit verdampft ist. Den Spinat mit Salz und Pfeffer und frisch geriebenem Muskat gut abschmecken. Deckel drauf und die Palatschinken zubereiten. Das ist ja ruck zuck erledigt.
Das Ei und die Milch in eine Schüssel geben und das gesalzene Mehl zu einem glatten Teig rühren. Aus diesem Teig brate ich vier Palatschinken. Wenn die Spinatfülle wieder heiß ist, gebe ich noch den in Würfel geschnittenen Feta dazu und fülle die warm gestellten Palatschinken damit. Dazu teile ich die Fülle in vier Stücke, fülle die noch heißen Palatschinken und rolle diese ein.
Ein bisschen geriebenen Parmesan drüber und ein feines, schnelles Mittagessen ist gezaubert.

Gutes Gelingen!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

You may also like