Thunfisch-Pizza

by Christine Rehberger

Thunfisch-Pizza

Zurück Weiter Allgemein Thunfisch-Pizza European Drucken
Portionen: 3 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

TEIG:
400 g Mehl (700 Mahlgrad)
gut 1/2 KL Salz
1 EL Olivenöl
1/2 W Hefe
gut 200 ml Wasser ( es muss ein weicher geschmeidiger Teig sein) 

BELAG:
2 Dosen Thunfisch
500 g Tomatensauce verfeinert mit ——–
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
eine Hand voll frischer Kräuter
Salz, Pfeffer

250 g Bergkäse (10 Monate gereift)

 

ZUBEREITUNG

Als erstes bereite ich einen weichen Hefeteig zu. Ich lass ihn mindestens eine Stunde ruhen und gehen. Nach einer halben Stunde dehne und falte ich den Teig. Das Backrohr mit dem Stein auf 270° Ober und Unterhitze aufheizen. Ich backe die Pizza immer auf der untersten Schiene!

In der Zwischenzeit verfeinere ich die Tomatensauce indem ich Zwiebel fein hacke, und in etwas Olivenöl glasig anlaufen lasse. Knoblauch ebenfalls. Tomatensauce und frische Kräuter dazu und gut abschmecken. So lange köcheln bis die Zwiebeln etwas weich sind (20-30 Min).

Dann den Teig in drei Teile teilen und jeden Rund auswalken, auf ein Backpapier geben und dort belegen. Ein Drittel der Tomatensauce drauf, mit einem Drittel des abgetropften Thunfisch bestreuen und viel Käse drauf.
Wenn das Backrohr 45 min auf 270° vorgewärmt wurde, schiebe ich die Pizza hinein und backe sie ca. 8 min auf dem heißen Pizzastein.
BUON APPETITO!!!!!!!!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

 

You may also like