Weißes Scherzl

by Christine Rehberger

Weißes Scherzl

Zurück Weiter Allgemein Weißes Scherzl European Drucken
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

1 kg weißes Scherzl
Salz, Pfeffer, frisch gemahlene Senfkörner,  Thymian, Rosmarin
Butter, Karotten, Zwiebel, evtl. Lauch  für die Sauce
1/8 l Rotwein

ZUBEREITUNG

 Ich liebe Niedertemperatur gegartes Fleisch.  Es braucht zwar viel Zeit, aber es ist Zeit in der das Fleisch keine Aufmerksamkeit benötigt. Ich habe das Fleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt und alle die mich kennen wissen was jetzt kommt. Viele frische Kräuter nicht vergessen! 🙂 

Ich habe das wunderbare Fleischstück dass ich ab Hof erwerben durfte, auf allen Seiten  2-3 Minuten angebraten und bei 110° Ober und Unterhitze ca.  2Stunden rosa gegart. Wenn eine Kerntemperatur von 65° erreicht ist, ist es, für mich zumindest, perfekt! 

Mit dem Bratenrückstand bereite ich eine Sauce zu. Ich gebe ein Stück Butter in die Pfanne wo ich das Fleisch angebraten habe und staube mit einem schwachen Teelöffel Mehl. Das Mehl recht dunkel mit rösten und mit Wasser und Rotwein aufgießen. Die Sauce pikant abschmecken und nach Belieben Karotten, Zwiebel und Lauch im Ganzen zugeben. Ich lass die Sauce dann köcheln bis das Gemüse weich ist. 

Ich wünsch euch Gutes Gelingen! Ihr werdet begeistert sein. 

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

 

 

You may also like