Spaghettini marinara

by Christine Rehberger

Spaghettini marinara

Zurück Weiter Alles was schwimmt Spaghettini marinara European Drucken
Portionen: 2 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

500 g Tomaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/4 l Rotwein
frischer Rosmarin und Thymian fein gehackt
Salz, Pfeffer

4 Garnelen
1 Stück Lachs
1 P. tiefgekühlte kleine Pulpo
1 KL Mehl

200 g Spaghettini
Olivenöl
bei Belieben Parmesan

ZUBEREITUNG

Die Tintenfischtuben auftauen lassen und mit einer Küchenrolle ganz trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer, Zitronensaft und etwas frischem Knoblauch würzen und die  Füßchen des Pulpos in Mehl wenden.
Die Garnelen mit etwas Olivenöl und Knoblauch würzen. Den Lachs in kleine Würfel (1,5 cm)  schneiden und mit Fisch Gewürz würzen.
Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen, heiß abschrecken und beiseite stellen. Beim Salzwasser gebe ich immer relativ „viel“ Salz zu denn es gibt nichts ärgeres als nichtssagende lasche Nudeln.
Für die Tomatensauce Zwiebeln und Knoblauch fein schneiden und in etwas Olivenöl glasig anlaufen lassen. Die geschnittenen Tomaten dazugeben, mit Wein aufgießen, den frischen, gehackten Kräutern und Gewürzen pikant abschmecken. Etwas Schärfe mit Chili hineinzaubern. Das Ganze etwas einreduzieren lassen.
Ich nehme zwei Pfannen die ich mit Olivenöl erhitze. In der einen brate ich den Pulpo 3 bis 4 min auf allen Seiten scharf an. Die Pfanne braucht relativ viel Hitze damit der Pulpo kein Wasser zieht.
In der anderen Pfanne den Lachs und die Garnelen zusammen kurz anbraten. Ich verwende immer frischen Sashimi Lachs und Tiger Garnelen. Dann habe ich keine Probleme wenn der Lachs innen noch rosa ist. Den Fisch und die Garnelen nicht tot braten . Dann ist die ganze Sache hart und trocken. Fisch darf innen noch rosa sein. Auf den Bildern im Slider habe ich alles in einer Pfanne gebraten…. ist aber nicht so ideal.
Für die Nudeln etwas Olivenöl erwärmen und die kalten gekochten Nudeln drinnen schwenken und erhitzen. Auf einer Platte anrichten, Tomatensauce drüber. Bei Belieben etwas (oder mehr 🙂 ) Parmesan. Jeder der mich kennt weiß dass bei mir ein Berg Parmesan drüber gestreut wird. 🙂 Die gebratenen Meeresfrüchte drauf und das Schlemmen kann beginnen.

Ich wünsch euch einen guten Appetit und gutes Gelingen!!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

 

 

You may also like