Gebeizter Lachs

by Christine Rehberger

Gebeizter Lachs

Gebeizter Lachs Alles für die Jause Gebeizter Lachs European Drucken
Vorbereitungszeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

1 Kg Lachsfilet am Stück mit Haut

2 TL weiße Pfefferkörner
2 TL Senfkörner
2 Lorbeerblätter
2 TL Wacholderbeeren
300 g Meersalz
200 g Rohrzucker
4 Bund frischen Dill

Frischhaltefolie

ZUBEREITUNG

Lachs beizen, das macht immer mein Mann Guggi! Er liebt es solche speziellen Köstlichkeiten zu machen. Ich liebe es solche Köstlichkeiten zu essen.
Bilder der Zubereitung findet ihr unten im Slider.
Zuerst die Gewürze in einem Mörser geben und zerstoßen. Zucker und Salz mischen und die fein gemörtelten Gewürze dazu geben. Denn Dill waschen und in der Salatschleuder trocknen und grob hacken. Gewürz-Zucker-Salz Mischung mit dem gehackten Dill vermischen.
Den Lachs mit kaltem Wasser abspülen und trocken mit Küchenrolle trocken tupfen. Den Fisch in eine Auflaufform auf die Hautseite legen.Die Kräutermischung drauf verteilen und gut andrücken. Mit Frischhaltefolie abdecken und ein Holzbrett drauf legen und mit einem Gusseisernen Topf oder Konservendosen beschweren.
Dieses mindestens 12 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen, damit die Beize die sich bildet gut in den Fisch eindringen kann.
Nach mindestens 12 Stunden den Lachs aus der Marinade heraus nehmen und mit einer Teigkarte oder Messerrücken die Gewürze abschaben. Dann den Lachs mit einem sehr guten Olivenöl einreiben und wieder in eine Frischhaltefolie wickeln, und nochmals mindestens 6 Std. durchziehen lassen.
Die Folie entfernen und den Lachs schräg in dünne Scheiben schneiden und servieren.
Lieben Dank lieber Guggi dass du mich immer wieder damit verwöhnst. (KUSS FÜR DICH)
Gutes Gelingen wünscht euch….

You may also like