Zwiebelrostbraten

by Christine Rehberger

Zurück Weiter Allgemein Zwiebelrostbraten European Drucken
Portionen: 2 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nährwerte 200 Kalorien 20 grams Fettanteil

ZUTATEN

2 Rostbraten gut gelagert
3 große Zwiebeln
Salz und Pfeffer

ZUBEREITUNG

Die Rostbraten mit Salz und Pfeffer würzen. Dann werden die Zwiebeln halbiert und ringelig geschnitten. 2 Zwiebeln habe ich in Öl ganz knusprig frittiert und auf einer Küchenrolle auskühlen lassen. Diese werden dann auf dem Fleisch am Schluss angerichtet. Die eine Zwiebel in etwas Öl anbraten bis sie in bisserl Farbe bekommt…..goldbraun!!!! Dann in der Pfanne etwas zur Seite schieben und in der einen Hälfte der Pfanne etwas Butter zergehen lassen und 1 TL Mehl darin anschwitzen. Bis das Mehl eine leicht dunkle Farbe hat. Bild oben im Slider ersichtlich. Dann mit 400 ml Wasser aufgießen und die Sauce pikant mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas eindicken lassen. Am Schluss mit einem Schluck Weißwein verfeinern. Mein Guggi (Herzmensch#Lieblingsmensch#Ehemann) sagt oft…. Meine Frau kocht meistens mit Wein – manchmal gibt sie ihn auch ins Essen.
Den Rostbraten auf jeder Seite zwei Minuten anbraten, und kurz zur Seite stellen. Die vorbereitete Zwiebelsauce in die Pfanne geben, kurz aufkochen lassen, die abgebratenen Rostbraten hineinlegen und den Herd ausschalten. Das Fleisch noch eine Minute ziehen lassen. Das fertige Fleisch mit der Sauce und den Knusperzwiebeln anrichten.
Dazu habe ich ein Kartoffelpüree gemacht. Das Fleisch zergeht auf der Zunge, und schmeckt wunderbar. Empfehlenswert für Feinspitze, die auch deftiges mögen!!!
Viel Freude beim Nachkochen!!!!

 

www.dahoamschmecktsambesten.at

 

You may also like